In den etwa 35- 40 minütigen Musikstunden werden Kinder und deren Eltern zum gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren angeregt. Diese Art von ganzheitlicher Förderung ermöglicht den Kindern unterschiedlichste Erfahrungen in der Musik zu machen.
Sie erleben den Puls der Musik durch Kniereiterspiele und Gesang. Fingerspiele schulen die Feinmtorik und Phantasie gleichermaßen, bunte Tücher und Reifen unterstützen dabei die Kreativität und regen zu neuen Ausdrucksformen an. All dies passiert spielerisch und immer in Verbindung mit Spiel und Bewegung. So wird spielerisch die soziale Kompetenz gefördert, Gehirnhälften vernetzt und die Koordination geschult.
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Die Eltern sind aktiv am Unterricht beteiligt.
Wir singen, spielen und tanzen gemeinsam. So sind die Eltern Vorbild und motivieren ihre Kinder zum Nachmachen.
Wir spielen mit Klanghölzern, Glöckchen, Rasseln, Klangbausteinen, Trommeln und allem was noch so klingt, wie Schneckenhäusern, Muscheln oder Kokosnüssen. Sehr beliebt ist auch die große Trommel, auf die sich jedes Kind setzen darf.
Pro Unterrichtseinheit kommen etwa zwei neue Lieder hinzu. Ein Einstieg in laufende Kurse ist daher jederzeit möglich, sofern Plätze frei sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.